home Silvia und Christoph

Silvia und Christoph

Die Wintersbergers

Silvia…

… wurde 1959 in München geboren und ist dort auch aufgewachsen. Ab 1982 war sie als IT-Unternehmensberaterin in München tätig. „Normale“ Reisekarriere mit USA-Aufenthalten und Segeltörns in der Karibik.

Ihre Aufgaben unterwegs:
Navigation, Verpflegung, Planung, Verwaltung, Video

Christoph…

… wurde 1961 in LA (Landshut) geboren und ist dort aufgewachsen. Nach einem abgebrochenen Studium als LKW-Fernfahrer tätig. Dann (zur Überraschung aller) Karriere als IT-Unternehmensberater in München ab 1990. Fernreisen z. B.: „Nordafrika mit dem Motorrad“, „Mit dem Fahrrad nach Indien.“

Seine Aufgaben unterwegs:
Fahrer, PC-Administrator, Photograf, Cutter, Instandhaltung und Sauberkeit

 

Als Kollegen haben wir uns in München kennengelernt und schließlich 1997 geheiratet. In „normalen“ Urlauben waren wir mit dem Motorrad oder Rucksack unterwegs.

Während der Panamericana Auszeit von 2005-2007 sind wir beide schwer am Reisevirus erkrankt.

Nachdem wir 2010 endgültig die Jobs aufgegeben hatten, sind wir von München nach Stocking (gehört zu Waldkirchen) in den Bayerischen Wald gezogen, wo wir seitdem unseren „Stützpunkt“ haben. Reisen ist zur Leidenschaft geworden, es bestimmt nun unser Leben.


Waldkirchen

Terrasse in Stocking