mankei-travel

Weltreise (nicht nur) im Allrad-Wohnmobil

Diesmal kein Bild
home Welterfahrung Ziel Südafrika Übernachtungen und Tracks – Ziel Südafrika

Ziel Südafrika: Übernachtungen und Tracks – Ziel Südafrika

Alle Infos zu Übernachtungsplätzen, POIs und gefahrener Strecke.

Für die gesamte Etappe ‚Ziel Süd-Afrika‘: Namibia und Südafrika.

 
Als gpx zum Import auf den PC oder Navi und als PDF zum Nachlesen:
 

Übernachtungsplätze und Wegpunkte als gpx

Tracks Fahrzeug als gpx

Beschreibung der Tracks und Wegpunkte als PDF

 

Alle relevanten Übernachtungsplätze waren außerdem entweder schon im iOverlander oder wurden von uns erfasst.
 

Etappe

(Route, Länder, Fakten)

»Ziel Südafrika

Praktische Hinweise

Alle Artikel zur Etappe Ziel Südafrika

30.08.2017 - 22.09.2017
Namibia bis Südafrika
(Bilder)

Ankunft und Windhoek. Wüstenwanderungen. Lüderitz und Geisterstadt Kolmanskoppe. Weitere Wüstenerlebnisse.

Oktober 2016 - September 2017
Reifenprobleme
(Bericht)

Reifensorgen: Es müssen neue aus Europa her. Dennoch wird es kritisch

29.08.2017 - 24.09.2017
Namibia bis Südafrika
(Bericht)

Abfahrt von zu Hause und Ankunft in Afrika. Der Aufbruch zum Kap. In Südafrika.

24.09.2017 - 02.10.2017
Am Ziel
(Bilder)

Am Atlantik entlang fahren wir Richtung Kapstadt. Nach einer ausführlichen Besichtigung geht es weiter ans Kap der Guten Hoffnung.

25.09.2017 - 02.10.2017
Am Ziel
(Bericht)

Am Atlantik angekommen besuchen wir Kapstadt und erreichen dann das Ziel der K2K-Tour.

April 2012 - September 2017
Rückblick auf die K2K-Tour
(Bericht)

Ein wenig Statistik und ein kleiner Rückblick auf besondere Momente.

September 2017
Video Ziel Südafrika
(Bilder)

Über die Wüsten Namibias und die Atlantikküste in Südafrika erreichen wir Kapstadt. Nun ist das Ziel zum Greifen nahe: Das Kap der Guten Hoffnung.


Übernachtungen und Tracks - Ziel Südafrika
(Praktisches)

Alle Infos zu Übernachtungsplätzen, POIs, gefahrener Strecke und Wanderungen für die gesamte Etappe ‚Ziel Südafrika‘: Namibia und Südafrika.