mankei-travel

Weltreise (nicht nur) im Allrad-Wohnmobil

Diesmal kein Bild
home Silvia und Christoph

Silvia und Christoph

Die Wintersbergers

Silvia…

  … wurde 1959 in München geboren und ist dort auch aufgewachsen. Ab 1982 war sie als IT-Unternehmensberaterin in München tätig. „Normale“ Reisekarriere mit USA-Aufenthalten und Segeltörns in der Karibik. Ihre Aufgaben unterwegs: Navigation, Verpflegung, Planung, Verwaltung, Video

Christoph…

… wurde 1961 in LA (Landshut) geboren und ist dort aufgewachsen. Nach einem abgebrochenen Studium als LKW-Fernfahrer tätig. Dann (zur Überraschung aller) Karriere als IT-Unternehmensberater in München ab 1990. Fernreisen z. B.: „Nordafrika mit dem Motorrad“, „Mit dem Fahrrad nach Indien.“ Seine Aufgaben unterwegs: Fahrer, PC-Administrator, Photograf, Cutter, Instandhaltung und Sauberkeit

Zusammen…

… haben wir uns in München als Kollegen kennengelernt und 1998 geheiratet. In „normalen“ Urlauben waren wir mit dem Motorrad oder Rucksack unterwegs. Während der Panamericana Auszeit von 2005-2007 sind wir beide schwer am Reisevirus erkrankt.

Stocking

Nachdem wir 2010 endgültig die Jobs aufgegeben haben, sind wir von München nach Stocking (bei Waldkirchen) in den Bayerischen Wald gezogen, wo wir bis 2023 unseren „Stützpunkt“ hatten.

2019 haben wir uns zusätzlich einen 5,40m Kastenwagen gekauft, der für kleinere Reisen in Europa deutlich passender ist.

Landshut

2023 sind wir vom Bayerischen Wald in eine Dachterrassenwohnung am Nordrand von Landshut gezogen und die Wohnmobile stehen in einer Scheune bei einem Pferdehof.