mankei-travel

Weltreise (nicht nur) im Allrad-Wohnmobil

Diesmal kein Bild
home Welterfahrung Testfahrt Benito 2.0 Von den Bergen ans Meer

Testfahrt Benito 2.0: Von den Bergen ans Meer

05.10.2020 - 15.10.2020

Nochmal Abruzzen – weil’s dort so schön ist

Länger als gedacht bleiben wir in den Abruzzen. Die Buchen beginnen sich zu verfärben, wir wandern viel in dieser tollen Wildnis. Hirsche röhren, wir entdecken die Spuren von Bären und Wölfen.

Reisen mit Corona

Täglich lesen wir neue Schreckensmeldungen bezüglich Covid19. „Jetzt ist nicht die Zeit zum Reisen“ meint Kanzleramtschef Helge Braun. Jeden Tag fragen wir uns, wie lange werden wir noch unterwegs sein? Können wir nach Griechenland fahren oder sind wir dann dort eingesperrt, weil der Fährbetrieb bald eingestellt wird?

Ja, die Situation ist nervig und beängstigend. Hier in Italien muss man jetzt überall, auch im Freien, eine Maske tragen.

Im Moment fühlen wir uns jedoch genau so (un)sicher wie zu Hause. Natürlich bedeutet es auf der Reise eine Einschränkung Menschenansammlungen, wie z. B. Märkte oder den Innenraum von Restaurants möglichst zu vermeiden.

Unseren Plan nach Griechenland zu reisen, haben wir dagegen erst mal aufgegeben. So sind wir flexibler und können jederzeit heim reisen, falls sich die Situation verschärft.

Flucht an die Küste

Schlechtes Wetter mit Dauerregen vertreibt uns dann doch aus den Bergen und wir reisen an die Küste südlich von Neapel. Doch auch dort ist es frisch mit regelmäßigen Schauern. Das Gute dabei: Unser Wohnmobil ist dicht!

Auch weiter im Süden bei Diamante finden wir nur kurz schönes Wetter.

Etappe

(Route, Länder, Fakten)

»Testfahrt Benito 2.0

Artikel

Alle Artikel zur Etappe Testfahrt Benito 2.0

27. 08. 2020 - 15.09. 2020
Startklar

Wir feiern die Renovierung mit Champagner, beladen das Wohnmobil und testen erst mal in der näheren Umgebung. Dann sind wir startklar für die „große“ Testfahrt.

15.09.2020 - 21.09.2020
Fast eine Woche unterwegs...

.. und wir sind immer noch in Deutschland. Das liegt nicht etwa daran, dass wir technische Probleme mit unserem neu renovierten Fahrzeug haben. Nein, bis auf wenige Kleinigkeiten sind wir bisher sehr zufrieden.

23.09.2020 - 04.10.2020
Weiter nach Italien

Ist das vorzeitige Ende der Testfahrt gekommen? Fahrt entlang der Adria. Ein besonderes Highlight in den Abruzzen und ein erstes Testfazit nach drei Wochen unterwegs.

05.10.2020 - 15.10.2020
Von den Bergen ans Meer

Nochmal ein paar Bilder aus den Abruzzen. Wie reist es sich unter Corona-Bedingungen? Unsere Flucht von den Bergen an die Küste.