mankei-travel

Weltreise (nicht nur) im Allrad-Wohnmobil

Diesmal kein Bild
home Welterfahrung Testfahrt Benito 2.0 Weiter nach Italien

Testfahrt Benito 2.0: Weiter nach Italien

23.09.2020 - 04.10.2020

Testfahrt vorzeitig beendet?

Ein Schlechtwettergebiet über den Nordalpen ist das Signal zum Weiterfahren. Bei strömendem Regen fahren wir durch Österreich, als wir einen Wassereinbruch am Dachfenster feststellen. Das einzige Fenster, dass wir nicht neu eingesetzt haben! Es tropft so stark, dass wir schon das Ende der Testfahrt diskutieren. Doch wir können das Fenster durch Anziehen der inneren Schrauben abdichten, es geht weiter. Gegen Abend erreichen wir Italien.

Impressionen aus Italien

Nach einem kurzen Aufenthalt bei Belluno flüchten wir vor dem Wetter in den Bergen ins Po-Delta und weiter die Adriaküste entlang, bevor wir in die Abruzzen abbiegen.

Norditalien

Im Delta des Flusses Po

Adriaküste

Abruzzen

Ein Highlight im Abruzzendorf

Die Radtour durch die einsame Berglandschaft in den Abruzzen bei Caramanico ist anstrengend, aber herrlich. Die Sonne scheint, Hirsche röhren, die Straße ist perfekt. Gegen Mittag sind wir hungrig und fahren ohne viel Hoffnung auf ein offenes Lokal zu einem kleinen Bergdorf.

Besser hätte man es nicht inszenieren können: Als wir um die Ecke biegen brutzelt und duftet ein Spießbraten auf einem Grill. Urige Tische laden zum Sitzen im Freien ein. Uns läuft das Wasser im Munde zusammen. Hoffentlich ist das nicht nur ein privater Grillevent? Doch nein, hier ist ein kleines Lokal mit sehr freundlichen Leuten. Der Spießbraten ist zwar noch nicht fertig, doch wir bekommen Salami, Schinken, Käse und Brot vom Feinsten. Dazu ein leckerer Rotwein. Es ergeben sich nette Gespräche mit den Tischnachbarn, so dass wir uns einfach nur freuen, hier in diesem Dorf sein zu dürfen.

Testfazit nach drei Wochen

Das undichte Dachfenster ist bisher der schwerste Schaden. Besonders positiv empfinden wir den zusätzlichen Stauraum und die hohe Batteriekapazität. Auf Asphalt machen sich die größeren Reifen nicht negativ bemerkbar. Ihre Stärke würden sie sicherlich im Sand oder auf schlechten Pisten ausspielen. Doch das können wir hier kaum testen. Auch sonst hält alles soweit, langsam entwickeln wir Vertrauen…

Etappe

(Route, Länder, Fakten)

»Testfahrt Benito 2.0

Artikel

Alle Artikel zur Etappe Testfahrt Benito 2.0

27. 08. 2020 - 15.09. 2020
Startklar

Wir feiern die Renovierung mit Champagner, beladen das Wohnmobil und testen erst mal in der näheren Umgebung. Dann sind wir startklar für die „große“ Testfahrt.

15.09.2020 - 21.09.2020
Fast eine Woche unterwegs...

.. und wir sind immer noch in Deutschland. Das liegt nicht etwa daran, dass wir technische Probleme mit unserem neu renovierten Fahrzeug haben. Nein, bis auf wenige Kleinigkeiten sind wir bisher sehr zufrieden.

23.09.2020 - 04.10.2020
Weiter nach Italien

Ist das vorzeitige Ende der Testfahrt gekommen? Fahrt entlang der Adria. Ein besonderes Highlight in den Abruzzen und ein erstes Testfazit nach drei Wochen unterwegs.

05.10.2020 - 15.10.2020
Von den Bergen ans Meer

Nochmal ein paar Bilder aus den Abruzzen. Wie reist es sich unter Corona-Bedingungen? Unsere Flucht von den Bergen an die Küste.