mankei-travel

Weltreise (nicht nur) im Allrad-Wohnmobil

Diesmal kein Bild
home Welterfahrung Dies und das

Dies und das

Gedanken, Pläne, Aktivitäten zum Reisen

Hier berichten wir, was wir neben der Wohnmobilrenovierung sonst noch so machen und denken.

Auch wenn wir viel Zeit damit verbringen soll die Renovierung kein Fulltime-Job sein. Es muss einfach Zeit bleiben für kleinere Reisen. Deshalb kaufen wir, um mobil zu bleiben, einen kleinen Kastenwagen, das „Knäuschen“.

Außerdem berichten wir hier über unsere künftigen Reisepläne und machen uns Gedanken, ob das Reisen im Wohnmobil überhaupt noch zeitgemäß ist.

Zeitraum:
April 2019 - September 2020 ???

Länder:


Kilometer:

Artikel zu dieser Etappe

2019
Unser Knaus

Wie wir zu unserem Knaus gekommen sind und was wir damit so gemacht haben

September 2019
Herbstreise Italien 2019 (01)

Wir nähern uns langsam: über Passau, den Königssee und Lienz in Osttirol geht es nach Venedig und ins Po-Delta.

Oktober 2019
Herbstreise Italien 2019 (02)

Nach dem Trasimeno- und Bolsena-See besuchen wir Pompei und den Vesuv. Dann geht es weiter ans Meer und in die Berge.

Oktober 2020
Herbstreise Italien 2019 (03)

Am Absatz des Stiefels besuchen wir erst Matera mit den Sassi, dann die Trulli und einen Überwinterer-Camping, bevor wir uns langsam auf den Heimweg machen.