mankei-travel

Weltreise (nicht nur) im Allrad-Wohnmobil

Diesmal kein Bild
home Welterfahrung Das Knäuschen

Das Knäuschen

Mit einem kleinen Kastenwagen unterwegs in Europa

Unsere Reisen während der Coronapandemie.

Eigentlich haben wir das „Knäuschen“ (ein  Knaus Boxstar 540) nur gekauft, um während der Renovierung von „Benito“ nicht ganz ohne Wohnmobil zu sein. Die Arbeiten an „Benito“ sind erledigt, doch entgegen unseren ursprünglichen Plänen sind wir immer noch im „Knäuschen“ unterwegs. Wegen Corona müssen wir in Europa bleiben und da ist ein wendiger Kastenwagen einfach besser geeignet, als ein schweres Expeditionsmobil.

In kompakter Form berichten wir über unsere Reisen nach Italien, Griechenland und in den Balkan. Natürlich freuen wir uns schon, wenn wir Benito wieder aus der Scheune holen können und endlich zur nächsten „richtigen“ Reise aufbrechen können. Bis dahin aber sind diese kürzeren „Roadtrips“ eine tolle Alternative. Viel Spaß!

Zeitraum:
April 2019 - Oktober 2021 ???

Länder:


Kilometer:

Artikel zu dieser Etappe

2019
Unser Knaus

Wie wir zu unserem Knaus gekommen sind und was wir damit so gemacht haben

September 2019
Herbstreise Italien 2019 (01)

Wir nähern uns langsam: über Passau, den Königssee und Lienz in Osttirol geht es nach Venedig und ins Po-Delta.

Oktober 2019
Herbstreise Italien 2019 (02)

Nach dem Trasimeno- und Bolsena-See besuchen wir Pompei und den Vesuv. Dann geht es weiter ans Meer und in die Berge.

Oktober 2020
Herbstreise Italien 2019 (03)

Am Absatz des Stiefels besuchen wir erst Matera mit den Sassi, dann die Trulli und einen Überwinterer-Camping, bevor wir uns langsam auf den Heimweg machen.

Mitte Mai 2021 - Mitte Juni 2021
Griechenland 2021(1) - Peloponnes

Nach einem langen Corona-Winter und -Frühling genießen wir unsere Reise um den Peloponnes mit viel Sonne, Strand und Bergen ganz besonders.

Mitte Juni 2021 - Ende Juni 2021
Griechenland 2021(2) - Heimreise

Über Nordgriechenland, Albanien, Montenegro, Kroatien und Slowenien fahren wir in 2 Wochen gemütlich nach Hause